Fachinformatiker für Technikfreaks

Wir wachsen. Deshalb suchen wir Fachinformatiker für die Bereiche Systemintegration oder Anwendungsentwicklung (m/w/d) in Ausbildung zum 1. August 2021.             

Was dich spannendes erwartet

Du durchläufst alle für Deine Ausbildung wichtigen Unternehmensabteilungen. Deine Stationen sind natürlich die EDV, aber auch die Tourenleitung, die Warenwirtschaft und der Einkauf sowie die Personalabteilung und die Finanzbuchhaltung. Solltest Du Dich brennend für den Vertrieb interessieren, so wirst Du auch hier reinschnuppern. In jedem Fall schaust Du unseren Servicefahrern und Monteuren über die Schulter und bekommst einen Einblick vom Lager. Als krönender Abschluss erwartet Dich ein spannendes Abschlussprojekt, das Du im Unternehmen präsentieren wirst.

Was du mitbringst

Du arbeitest gerne mit EDV-Systemen, hast ein Gespür für Technik und organisierst gerne? Auch logisches Denken, Dreisatz und Rechtschreibung bereiten Dir kein Kopfzerbrechen? Dann bist Du hier an der richtigen Adresse.
Deine Skills:

  • Realschulabschluss oder Abitur
  • großes Interesse an Informationstechnik
  • Vorkenntnisse im Programmieren
  • sehr gute Mathematik- und Physikkenntnisse
  • Fremdsprachenkenntnisse

Wie Deine Zukunft aussieht

Wunderbar. Denn nach Deiner Ausbildung stehen Dir bei Ille die Türen offen: Du fängst bei uns als Fachinformatiker in der EDV- Abteilung an und unterstützt dort unser Team. Und hier startet Deine Karriere bei Ille erst. Es warten spannende Projekte auf Dich, in welche Du als IT-Fachmann/frau integriert wirst. Wir passen die Technik auf unsere Bedürfnisse an. Somit gibt es immer neue Herausforderungen, wie die Programmierungen oder Optimierungen für unser System, Entwicklung von Apps oder Einführung von Software in der Ille Gruppe. Durch interne Schulungen und individuelles Coaching wirst Du auf verantwortungsvolle Aufgaben vorbereitet.

Ille? Wo habe ich das schon mal gesehen?

Bei meinem Lieblingsitaliener, auf der Autobahnraststätte oder auf meiner letzten Reise im Hotel? Kein Wunder, denn Ille ist überall auf öffentlichen Toiletten zu finden. Du hast unsere qualitativ hochwertigen und formschön designten Spendersysteme bestimmt schon mal gesehen. Sie hören auf so schöne Namen wie Big Willy, Secret Service oder Polly Dolly. Aber das nur am Rande.

 

Think local, act global

Ille legt aber nicht nur viel Wert auf qualitativ hochwertige Produkte. Auch die Qualität der Berufsausbildung ist für Ille unglaublich wichtig. Denn Ille vermittelt neben der praktischen Ausbildung auch alle nötigen theoretischen Kenntnisse. Du siehst, bei Ille ist Deine Zukunft in jeder Hinsicht in besten Händen.

Unser Ziel ist es natürlich, dass Du auch nach Deiner Ausbildung bei Ille bleibst. Da wir stark wachsen, haben wir stets einen hohen Bedarf an neuen, gut ausgebildeten Mitarbeitern. Wenn Du Dich anstrengst und einen guten Abschluss machst, kannst Du Dir sicher sein, dass wir Dich übernehmen.

Ausbildung Plus

Deine Zeit bei Ille geht gleich ganz aufregend los: Du startest mit einer intensiven Einführungswoche. Während der Ausbildung machen wir Dich mit allen Unternehmensbereichen bekannt. Betreut wirst Du dabei von erfahrenen und geprüften Ausbildern. Darüber steht Dir für Fragen Dein persönlicher „Pate“ zur Seite.

Während Deiner Ausbildung bei Ille sind Theorie und Praxis eng verzahnt. Die Theorie erlernst Du in der Berufs- oder Hochschule, die Praxis bei uns – ob im Büro, im Lager, beim Kunden oder auf dem Servicefahrzeug. Bei eigenverantwortlichen Projektarbeiten wirst Du intensiv von Ausbildern, Dozenten und der Geschäftsleitung unterstützt. Als Mitglied diverser Prüfungsausschüsse (IHK) und Gremien für duale Studiengänge tun wir alles, um für Deinen Start in die Zukunft die besten Voraussetzungen zu schaffen. In unserer Zentrale findet regelmäßig unser Azubi-Unterricht für Klausuren und IHK-Prüfungen statt.

Bereits mehrfach wurden wir von der Industrie- und Handelskammer zum Ausbildungsbetrieb des Jahres ausgezeichnet. In der Disziplin „Duales Studium“ konnten wir 2010 den Hessen Award in Silber entgegennehmen. Besonders stolz sind wir darauf, dass unsere Auszubildenden sich regelmäßig durch Spitzenleistungen auszeichnen und dafür von der IHK geehrt werden.

Konnten wir Dich von Ille begeistern? Dann kannst Du dich hier einfach bewerben.